Über uns

kombinieren wir Herz und Hand

Wir könnten Ihnen hier nun unsere komplette Geschichte erzählen, wann alles Wo und Wie begonnen hat, was genau gGmbH bedeutet und wie heldenhaft wir Krisen und Triumphe gemeistert haben. Doch all das ist Vergangenheit und hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Was für Sie und uns wichtig ist, ist die Tatsache wer wir sind und was wir erreichen wollen.


In der gewohnten Umgebung bleiben.

Seit über 45 Jahren Ihr kompetenter Partner

Wir sind die Sozialstation Beverstedt-Hagen gGmbH, gegründet im Jahr 1977. Als erste Sozialstation im Altkreis Wesermünde waren wir eine Arbeitsgemeinschaft in der Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Wesermünde, den Kirchengemeinden Beverstedt, Hagen, Sandstedt, des ev. Dorfhelferinnenwerkes Niedersachsen, der Samtgemeinden Beverstedt und Hagen und des Landkreises Wesermünde. Mit Einführung der Pflegeversicherung im Jahr 1995 wurde der Wechsel in die heutige Organisationsform als gGmbH vollzogen. Gesellschafter dieser gGmbH sind zum heutigen Tag die Gemeinden Beverstedt und Hagen, DRK-Kreisverband Wesermünde und der Kirchenkreisverband Elbe-Weser.

Seit Juli 2017 befindet sich die Sozialstation erstmals unter der Führung von einer hauptamtlichen Geschäftsführung. Die Sozialstation wurde seither mehr und mehr modernisiert und digitalisiert, die Arbeitsabläufe durch digitale Pflegeberichte verbessert und die Kommunikation zwischen den Mitarbeiter*Innen vereinfacht.

Soweit kurz zur Geschichte, nun aber der wirklich wichtige Teil:

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen jedem hilfsbedürftigen Menschen, egal welchen Alters, Nationalität, sozialer Stellung und Konfession helfen, seinen Alltag besser zu bewerkstelligen und Eigenständigkeit und Selbstversorgungsfähigkeit zu fördern und zu erhalten.

Der respekt- und würdevolle Umgang mit den Patienten und Angehörigen ist für uns selbstverständlich. Die Individualität eines jeden Einzelnen wird gewahrt und in der täglichen Pflege berücksichtigt.

Auch die Einbeziehung der Angehörigen und der enge Austausch mit Ärzten, Krankenhäusern und Co. stehen für uns an erster Stelle. Gute Pflege ist schließlich Teamarbeit.


Und das ist es, was die Sozialstation Beverstedt-Hagen bis heute ausmacht: Das Wir-Gefühl, der Zusammenhalt und der Spaß an der Arbeit.